Samstag, 20. März 2010

Hell Girl - Miyuki Eto

Jämmerlicher Schatten verloren in der Finsternis. Deine Grausamkeiten haben deine unsterbliche Seele befleckt...Was hälst du davon...zu sterben?


Nyaaa~ das cat ist fleißig was Manga lesen betrifft (°w°) [aber wirklich auch nur das~ (>o<°)]

Ich weiß nicht warum, aber aus i~welchen Gründen musste ich bei der Inhaltsangabe zu diesem Manga an eine niedliche und harmlosere Version von ElfenLied denken~...warum. auch. immer. Fakt ist jedoch: Mit dem eigentlich immer gleich bleibenden Schema bei allen Kapiteln [welche in sich abgeschlossen sind] und dem immer öfter auftauchenden Eröffnungsspruch den Ai Enma jedem Kunden wie auch Opfer aufsagt, erinnert mich dieser Manga eher an so etwas wie eine leicht heftigere Version von Sailor Moon. Mit dem Unterschied, dass das "Hell Girl" sich nicht in einem gleißenden Lichtschein umzuziehen scheint [man weiß es aber auch nicht~]

Das Konzept ist demnach recht einfach: In jedem der 5 Kapitel kommt -zumindest in Band 1- irgendein niedliches Mädchen, mit großen Kullerauge in Schwierigkeiten oder wird ungerecht behandelt. Wenn alle Eigeninitative nichts nützt scheinen von irgendwoher zwei Plaudertaschen aufzukreuzen die sie indirekt daran erinnern, dass es ja die "Hell-Website" gibt. Die Website wird aufgerufen, Hell-Girl verspätet sich, verzweifeltes Mädchen versucht die Sache selbst in die Hand zu nehmen, Hell-Girl hält sie davon ab und kümmert sich um alles.
Was das ganze nun mit Romace zu tun hat... ...wenn es wer heraus gefunden hat, möge er es mir bitte flüstern (Q.Q)

Und obwohl das ganze so simpel abläuft mag ich es irgendwie. Werde mir wahrscheinlich auch die nächsten Bände kaufen. Warum? Gute Frage~ Die Zeichnungen sind wirklich schön, die Panel sind toll aufgeteilt und nach einer Weile hab selbst ich über die wenigen Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweggesehen [bei sowas kann ich hart sein (^w^)] Noch dazu mag ich den Charakter von Ai Enma, dem Hell Girl und ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden mehr über sie heraus finden wird. Woher sie zum Bleistift die Gabe hat, Menschen in die Hölle zu schicken. (°O°)

Alles in einem: Ich finde diesen Manga toll! Die einzelnen Schicksale scheinen sich zwar nicht ineinander zu verkapseln, aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass es nicht auch auf diese Art gut zu sein scheint. Die Erzählungen laufen flüssig und die Character die immer mal wieder auftauchen machen neugierig. Ich bin also gespannt wie es weitergeht~ (^O^)


gReeTz cat (/°w°)

1 Kommentar:

  1. lol irgendwie erinnert mich, das noch an fullmoon OwO ich werd ihn einfach auch lesen |D frage is nur ob du inerhalb von 2010-2012 geschafft hast weitere bänder zu kaufen X'D

    AntwortenLöschen